BILD

Vokalensemble Niederösterreich

SängerInnen im Alter von 16 bis 24 Jahren mit sicherer Intonation, gutem Rhythmusgefühl, stabiler Stimmführung, die gerne mal mit großer Band und Orchester singen möchten sind beim Vokalensemble Niederösterreich genau richtig!

 

Mit der Gründung des neuen Ensembles soll einerseits die Kreativität junger Stimmen im Bereich von Rock, Pop, Soul, Jazz und Gospel gefördert, andererseits gemeinsame Projekte mit Klangkörpern wie dem Jugendjazzorchester aber auch mit anderen Orchestern und Ensembles verstärkt gefördert werden.

 

Das Spannungsfeld der populären Instrumental- und Vokalmusik des 20. Jahrhunderts bietet für die jungen Talente vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung, sei es als eigenständiges Ensemble, als Backgroundchor solistisch, oder a cappella. Der weite Bereich der Improvisation stellt ein zusätzliches spannendes Betätigungsfeld dar.

 

Großer Wert bei der Realisierung des neuen Chorprojekts wird auf professionelle Rahmenbedingungen gelegt. So konnte mit Ariane Füßl eine renommierte Sängerin und Pädagogin als Coach für dieses Projekt gewonnen werden. Sie steht den jungen Stimmen mit Rat und Tat zur Seite, sei es beim Experimentieren mit der eigenen Stimme oder beim Erkunden und Entdecken von neuen musikalischen Wegen und Zugängen. Nachhaltige Erfahrungen für die jungen MusikerInnen werden so garantiert.



 

KONTAKT

Musikschulmanagement Niederösterreich 

Birgit Geisler

jjo@musikschulmanagement.at