Probespiel KonzertmeisterIn 2019

BILD

 

Jugendsinfonieorchester Niederösterreich

Konzertmeister/in und Stellvertreter/in

 

Probespiel, Sa 19. Jänner 2019

Musikschule der Landeshauptstadt St. Pölten,

Maria-Theresia-Straße 23, 3100 St. Pölten

 

Anmeldeschluss: Mi 9. Jänner 2019

 


 


Du  hast Lust, bei Niederösterreichs größtem Jugendorchesterprojekt dabei zu sein? Und nicht nur das - du möchtest gerne KonzertmeisterIn sein?

 

Du bist zwischen 15 und 20 Jahre alt, wohnst in Niederösterreich oder besuchst eine niederösterreichische  Musikschule?

 

 

Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei, bei Fragen bitte ein E-Mail an iris.winter@musikschulmanagement.at schicken.

 

 

Gesucht wird ein/ Konzertmeister/in und ein/e Stellvertreter/in für die Saison 2019.

 

Vorzubereiten ist Scheherazade Op. 35 von Nikolai Rimski-Korsakow (die genauen Stellen sowie eingerichtete Noten bekommst du nach deiner Anmeldung von uns zugesandt). Zusätzlich bitten wir alle BewerberInnen, die noch nicht im JSO spielen, ein Stück freier Wahl eines anderen Stils vorzubereiten (muss kein Konzert sein).

 

 

Ein Klavier ist beim Probespiel vorhanden, ein/e Korrepetitor/in muss jedoch selbst organisiert werden. Dies ist nicht verbindlich und für das Resultat unerheblich.

 

Falls du trotz erfolgreicher Anmeldung aus persönlichen Gründen den Probespieltermin nicht wahrnehmen kannst, bitten wir dich um eine rechtzeitige Absage.

 

 


 

VORAUSSETZUNGEN

 


 

Zugelassen sind alle MusikerInnen mit Niederösterreich-Bezug auf fortgeschrittenem Ausbildungsniveau zwischen 15 und 22 Jahren.

 

Für eine Bewerbung ist Voraussetzung, dass du an den Terminen 2019 teilnehmen kannst.

 



 

KONTAKT

Musikschulmanagement Niederösterreich

Karolina Ellinger, BA

T. 02742 9005 16886

karolina.ellinger@musikschulmanagement.at