Sonja Wurm

Fachgruppenkoordinatorin Elementare Musikpädagogik (EMP)

M. 0664 848 53 70

sonja.wurm@musikschulmanagement.at

 

 


 

 

 

Die Elementare Musikpädagogik ist ein wichtiger Fachbereich in unseren Musikschulen. Musik gemeinsam mit allen Sinnen erleben findet in verschiedensten Kursen statt: Eltern-Kind-Gruppen, EMP für Kinder aller Altersstufen, Integrationsgruppen, Kooperationen mit Schulen und Kindergärten…

 

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten ist mir sehr wichtig. Durch regionale Fachgruppentreffen und interessante Fortbildungen möchte ich die EMP-PädagogInnen zusammenführen.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und stehe für Fragen und Anregungen als Fachgruppenkoordinatorin zur Verfügung.

 

Sonja Wurm, Fachgruppenkoordinatorin für Elementare Musikpädagogik

 


 


 

 

Kurzbiographie Sonja Wurm

 

 


 

 

 

Studium IGP-Querflöte und Lehrgang für Elementare Musikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der EMP (u.a. Musikgarten für Babys), Bläserklassenausbildung des Musikschulmanagement NÖ

 

seit 1995 umfangreiche Unterrichtstätigkeit im Musikschulverband Retzer Land in den Fächern Querflöte, Ensemble, Kooperationen mit Volksschule und Kindergärten, Krabbelmusik, Musikzwerge, Musikgarten, Musikalische Früherziehung und Instrumentenkarussell, Organisation und Konzepterstellung für Kinderkonzerte und der internen Musikvermittlung an der Musikschule, Moderatorin der Radiosendung „Für Freunde der Blasmusik“ (Radio NÖ), Tätigkeiten für den Niederösterreichischen Blasmusikverband als Prüferin, Jurorin und Dozentin, Landesjugendreferentin des NÖ Blasmusikverbandes

 

     



     

    KONTAKT

    Musikschulmanagement Niederösterreich

    Sonja Wurm

    M. 0664 848 53 70

    sonja.wurm@musikschulmanagement.at


     

    TERMINE


    zum Kalender