Brigitte Berger-Görlich

Fachgruppenkoordinatorin Gesang

M. 0664 8485372

brigitte.berger-goerlich@musikschulmanagement.at

 

 


 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich möchte mit Euch gemeinsam Know-How, Techniken und Strategien erwerben, um uns für die Anforderungen der nächsten Jahre sicher und gewappnet zu fühlen. Dafür werde ich auch die weitere intensive Zusammenarbeit mit den bisherigen Stationen meines Berufslebens pflegen.

Es ist mir ein Anliegen, mit Euch einen regen, unkomplizierten Ideen- und Erfahrungsaustausch zu betreiben, um auch Informationen zu Fortbildungen und Aktivworkshops - wir können viel voneinander lernen! -  mit Euch zu teilen.

 

Zu unseren aktuellen Herausforderungen gehört, dass wir vermehrt zu den SchülerInnen in die Schulen gehen, mit größeren Gruppen arbeiten, unsere SchülerInnen mehr und mehr dort abholen, wo sie sich mit ihren musikalischen Interessen und Geschmäckern befinden, und danach streben, dabei nicht unsere Wurzeln und guten Traditionen über Bord zu werfen. Dafür braucht es Vielseitigkeit und Flexibilität.

 

Mit einem stets offenen Ohr für Eure Ideen, Anregungen, Fragen und Probleme stehe ich Euch zur Verfügung  und freue mich über die Zusammenarbeit!

 

Brigitte Berger-Görlich, 

Fachgruppenkoordinatorin für Gesang

 



 

Kurzbiographie Brigitte Berger-Görlich



 


    Gesangsstudium am Konservatorium der Stadt Wien (Diplom, staatliche Lehrbefähigung, Seminar der Kindersingschule der Stadt Wien) und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Diplom für Oper und für Lied und Oratorium), Meisterkurse bei namhaften SängerInnen, Kurse und Fortbildungen für Jazz, Soul, Musical

       

          Während vieler Jahre ausübende klassische Sängerin an verschiedensten Bühnen in Österreich, Deutschland, der Tschechien (Prag Statni Opera), Frankreich (u.a. Paris, Opéra Comique) und bei Musikfestivals mit Rollen wie Cherubin, Hänsel, Orlofsky, Miss Jessel (B. Britten:The turn of the screw),  Auftritte in Liederabenden, bei Oratorien und Messen, sowie in Uraufführungen

           

          Unterrichtstätigkeit an der an der J.G. Albrechtsberger-Musikschule Klosterneuburg  (1992 bis 1996 und ab 2003), für Gesang, Kinderkurse und Volksschulkooperationen seit 1992, am Conservatoire Nationale de Région de Strasbourg 1997 bis 2000, an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien seit 2003

            Stimmbildung für den Kinderchor der Volksoper Wien 2004 bis 2007, seit 1.September 2012 Fachgruppenkoordinatorin für Gesang beim Musikschulmanagement Niederösterreich

                 

                Homepage

                 



                 

                KONTAKT

                Musikschulmanagement Niederösterreich

                Brigitte Berger-Görlich

                M. 0664 848 53 72

                brigitte.berger-goerlich@musikschulmanagement.at


                 

                TERMINE


                zum Kalender