Kontakt

BILD

Herzlich willkommen im Fachbereich Blechblasinstrumente.

Auf diesen Homepageseiten finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten zur Fachgruppe bestehend aus der Instrumentenfamilie Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Posaune und Tuba.

Kontakt

Bernhard Thain

T. 0664 8485377

bernhard.thain@musikschulmanagement.at

Ich freue mich als Fachgruppenkoordinator für Blechblasinstrumente in den kommenden Jahren Ideen/Visionen von und mit Kollegen umsetzen zu dürfen. Ich werde instrumentenspezifische Treffen organisieren um besser auf Anliegen, Anregungen und Bedürfnisse eingehen zu können. Ich möchte Bindeglied zwischen Musikschulen und NOEBV sein und das „Miteinander“ unterstützen. Weiters die facettenreichen Einsatzmöglichkeiten eines Blechbläsers, sei es in der Volksmusik- oder Jazzszene, im Brassbereich bis hin zum großen symphonischen Orchester entsprechen fördern und fordern. Als sehr wichtig finde ich eine gute, solide Basisarbeit mit unseren Schülern durchzuführen, das wird eine meiner Kernthemen in der Fachgruppenarbeit sein. Und nicht zuletzt über die Musik die Liebe zum Instrument zu finden und umgekehrt. Ich freue mich ebenso Fortbildungen zu organisieren und mitgestalten zu können.

Für Fragen, Auskünfte und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzlichst ihr Bernhard Thain

Bernhard Thain

Fachgruppenkoordinator für Blechblasinstrumente 

 

  • Studien:

Konservatorium der Stadt Wien: Konzertfach Posaune, IGP und Jazzposaune bei Gabriel Madas, Georg Rühl und Bobby Dodge Privatuniversität

Konservatorium Wien: Ensembleleitung bei Thomas Doss

Diözesankonservatorium St. Pölten: Kirchenmusik

  • Unterrichtstätigkeit:

MS Ybbs an der Donau,  MS Pöchlarn,  MS Alpenvorland

  • Kapellmeister vom Musikverein der Wiener Gemeindebediensteten in Ybbs an der Donau
  • Kammerorchester musica spontana und der TZ Big Band.
  • Eigene Formationen „Mostviertler Blechmusikanten“ und „Jazz vom Fass“.
  • Engagements: Stadttheater Baden, Neue Oper Wien, Ungarische Kammerphilharmonie Sommerspiele Melk und Amstetten Wolfgang Lindner Band Swing time Big Band Ensemble „Die Reihe“ Vienna Philharmonik Rock Orchestra
  • Zahlreiche Konzerttourneen im In- und Ausland

 

Seit 1.9.2012 Fachgruppenkoordinator für Blechblasinstrumente im Musikschulmanagment Niederösterreich.


drucken   pdf downloaden  
 

KARTE

Alle Musikschulen und Standorte übersichtlich und interaktiv
weiter zur Karte

TERMINE

alle Termine anzeigen
April 2014
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
 
 
 
 
 

An dieser Stelle möchten wir niederösterreichischen MusikschülerInnen (auch ehemaligen) zu besonderen Leistungen und Erfolgen gratulieren.
mehr
Nachrichten für MusikschulpädagogInnen
zur Bestellung
Aktuelle Infos, Termine, Fachartikel und Hintergründe
mehr
Bücher / CDs / Zeitschriften / Spiele / etc ...
weiter zum Shop