Kontakt


 

 

Conrad Schrenk

Fachgruppenkoordinator Popularmusik

M. 0664 84 85 383

conrad.schrenk@musikschulmanagement.at

 

 


 

Ich freue mich sehr mit September 2015 die Stelle des Fachgruppenkoordinators für Popularmusik übernommen zu haben.

 

Den Weg zur besseren Vernetzung der Musikschulen untereinander und auch die Steigerung der Motivation durch Wettbewerbe, Jamsessions und gut zugeschnittene Fortbildungen möchte ich engagiert weiter beschreiten.


Weiters werde ich Musikschulkooperationen (gemeinsame Konzerte, Jamsessions etc.) initiieren und begonnene Zusammenarbeit in dem Kontext vorantreiben. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit werde ich versuchen moderne Kommunikations- und Präsentationsformen (Social Media/ Youtube) zu etablieren.

 

Weiters werde ich mich bemühen die Kräfte aller innerhalb der von mir betreuten Fachgruppe tätigen Menschen zu bündeln, um Motivation, Begeisterung und schließlich Kreativität Lernender wie Lehrender zu steigern.


Ich freue mich schon sehr darauf, dass wir unsere Ideen geduldig aber auch zielstrebig umsetzen werden können!



Conrad Schrenk, Fachgruppenkoordinator Popularmusik



 

Kurzbiographie Conrad Schrenk

 


 

 

Geboren 1962 in Wien


Studium Klassischer Gitarre und Jazz Gitarre in Wien

 


Lehrtätigkeit

Seit 1988 Lehrer Gitarrenklasse an der Joe Zawinul Musikschule Gumpoldskirchen
Seit 2004 Lehrverpflichtung(Gitarre/Ensemble) am Vienna Music Institute VMI - seit 2014 Abteilungsleiter Gitarre
Unterrichtstätigkeit am AIM Vienna - SAE
Zahlreiche Workshops und Seminare im In- und Ausland

 


Musiker/Produzenten Credits

Falco, Lionel Richie, Al Jarreau, Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Papermoon, Russkaja, Supermax, STS, Wiener Symphoniker, RSO Wien, Idris Muhammed, Thomas Lang, Nouvelle Cuisine Bigband, Save The Robots,u.v.a.m.

Zahlreiche CD Aufnahmen im In- und Ausland, unter anderem das 2014 Grammy nominierte Album "Normas"

 

Komponist der 2007 von den Wiener Symphoniker unter Christian Rösner uraufgeführten "Teddy Schwarzohr Symphonie"

 

Vater eines Sohnes (geb. 2010)

 



 

KONTAKT

Musikschulmanagement Niederösterreich

Conrad Schrenk

M. 0664 84 85 383

conrad.schrenk@musikschulmanagement.at


 

TERMINE


zum Kalender