Petra Humpel, MA

Fachgruppenkoordinatorin Volksmusik

M. 0664 848 53 82

petra.humpel@musikschulmanagement.at

 

 


 

 

Seit September 2016 stelle ich mich der Aufgabe, die Fachgruppe Volksmusik auf dem schon gut vorbereiteten Weg weiterzuführen.

Ich freue mich darauf, mein erarbeitetes Wissen und meine Erfahrungen im Bereich des Musikschulwesens einzubringen und weiterzuentwickeln, eigene Visionen und Ideen meiner LehrerkollegInnen pädagogisch zu überarbeiten und im Musikschulalltag zu etablieren.

Gerne möchte ich meine KollegInnen in der musikalischen Weiterentwicklung unterstützen, um einen pädagogisch durchdachten Unterricht anzubieten. Mein Herzensanliegen ist es, die Freude am Instrument, an der Volksmusik und am Brauchtum zu stärken.


Gleichzeitig möchte ich Anlaufstelle für fachspezifische Fragen und für auftretende Probleme sein. Ich werde mich um ein funktionierendes Netzwerk zwischen den LehrerInnen, aber auch zum Musikschulmanagement bemühen.


 


 

 

Kurzbiographie Petra Humpel

 


 

 

    1988 in Waidhofen/Ybbs geboren

     

    2015 Abschluss des Masterstudiums am Mozarteum Salzburg für Steirische Harmonika

     

    seit 2009 im Musikschulbereich tätig, zurzeit angestellt bei den Musikschulverbänden Waidhofen/Ybbs und Alpenvorland für Steirische Harmonika, Hackbrett und Ensembleunterricht 

     

    ab Oktober 2015 aktives Mitglied des Landesbeirats Volksmusik in NÖ

    Organisation und Unterrichtstätigkeit in div. Volksmusikseminaren

    Mitglied der „Stammtischmusi Wieselburg“ und der „Ybbstola Bradlmusi“

     

    Seit 1.September 2016 Fachgruppenkoordinatorin für Volksmusik im Musikschulmanagment Niederösterreich.

     



     

    KONTAKT

    Musikschulmanagement Niederösterreich

    Petra Humpel

    M. 0664 848 53 82

    petra.humpel@musikschulmanagement.at