Mag. Monika Mistlbachner, BA

Fachgruppenkoordinatorin Holzblasinstrumente

M. 0664 8485375

monika.mistlbachner@musikschulmanagement.at

 

 


 

Als Fachgruppenkoordinatorin bin ich mitverantwortlich für die Erfüllung der Ziele des Musikschulmanagement Niederösterreich und u. a. zuständig für die Qualitätssicherung innerhalb der Fachgruppe. Gerne möchte ich meinen KollegInnen, LeiterInnen, Gemeinden und KooperationspartnerInnen zur Seite stehen und sie kompetent informieren und unterstützen, damit sich die Musikschulen weiterentwickeln und sie sich mit ihren musikalischen, pädagogischen und sozialen Stärken in den Regionen positionieren können.

 

Musikalische Vielfalt und Offenheit sind ein großes Anliegen und dienen mir stets als Inspirationsquellen für meine Arbeit als Musikerin, Pädagogin und im Kulturmanagement.

 

Mir ist es wichtig der Fachgruppe HolzbläserInnen ein hochqualitatives Potpourri an Fortbildungen anzubieten, um möglichst viele Bedürfnisse abzudecken und neue Interessen zu wecken oder eventuell unentdeckte Stärken sichtbar zu machen. Außerdem freue ich mich über persönliche Kontakte und den Austausch bei Fachgruppentreffen, Fortbildungen und Prüfungsbesuchen.

 

Austausch fördert das Zusammenwachsen der Gruppe und ist Quelle für neue Ideen.

 

Monika Mistlbachner, Fachgruppenkoordinatorin Holzblasinstrumente



 

Kurzbiographie Monika Mistlbachner

 


 

 

Monika Mistlbachner ist vielseitig, nicht nur, was ihr Repertoire auf der Flöte angeht, auch in der Ausbildung. Neben der Musik hat Monika auch Wirtschaft und Kommunikation in Wien und Utrecht (Niederlande) studiert sowie drei Jahre in der Wiener Flötenwerkstatt gearbeitet.

 

Sie unterrichtet an den Musikschulen in Neusiedl und Frauenkirchen und ist Fachgruppenleiterin für Querflöten im Burgenland und seit 1. September 2017 Fachgruppenkoordinatorin für die HolzbläserInnen im Musikschulmanagement Niederösterreich.

 

An der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien – ist sie für die Kommunikation der Internationalen Sommerakademie (isa) und die Organisation des isaFestivals zuständig.

 

Ihr Faible für Streicherkammermusik lebt sie als Geschäftsführerin der ECMA – European Chamber Music Academy aus.

 



 

KONTAKT

Musikschulmanagement Niederösterreich

Monika Mistlbachner

M. 0664 8485375

monika.mistlbachner@musikschulmanagement.at