Regional und intern

 


 

EINREICHFRIST SCHULJAHR 2018/19

25. NOVEMBER 2018

 


 

Neben seinen zentral organisierten Fortbildungsveranstaltungen unterstützt das Musikschulmanagement Niederösterreich die Musikschulen bei der Durchführung von Fortbildungsseminaren.

Drei Formen werden unterstützt:

 

  • interne Fortbildungen
  • regionale Fortbildungen
  • Kooperationsveranstaltungen: enge programmatische Zusammenarbeit mit dem Musikschulmanagement Niederösterreich


Informationsblatt 2018
Dateigröße: 91,9 KB
Einreichformular 2018
Dateigröße: 109,0 KB

 

Regionale Fortbildung 2017/18

Dystonie - Schreckgespenst des/der MusikerInnen

mit Andreas Eggertsberger

 


 

 

Di 26. Juni 2018, 9.00 bis 17.00 Uhr

NMS Prinzersdorf, Schulstraße 8, 3385 Prinzersdorf

 

alle Musizierenden

 

Fokale Dystonie: Erfahrungen mit einer Bewegungsstörung

Schmerzen beim Musizieren ist etwas, das viele MusikerInnen kennen. Heute reagiert die Pädagogik schon viel sensibler darauf. Doch gibt es neben bekannten Problemen wie der Sehnenscheidenentzündung noch andere Probleme. Eines davon ist die fokale Dystonie.

 

Rückfragen und Anmeldung Siegfried Binder, M. 0676 934 56 24

 

 



 


KONTAKT

Musikschulmanagement Niederösterreich

Hypogasse 1, 2. Stock, 3100 St. Pölten

Christina Waltl, BA

T. 02742 9005 16892

F. 02742 9005 16898

christina.waltl@musikschulmanagement.at

 


 

TERMINE


zum Kalender